Michael Kühn

RA Michael KühnRechtsanwalt Kühn ist seit Jahren als Strafverteidiger im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht tätig. Bedingt durch diese Verteidigungen kam er frühzeitig mit den Handlungsweisen im Bereich des Unternehmensstrafrechts in Berührung. So ist es ihm hervorragend möglich, die durch Straftaten Geschädigten zu vertreten und mit den Ermittlungsbehörden zusammenzuarbeiten.

Als einer der ersten Absolventen eines entsprechenden Studiengangs in Deutschland darf er zudem den Titel „Certified Compliance Professional Corporates“ der Frankfurt School of Finance zu führen, was ihn insbesondere für die Präventionsberatung im Bereich Aufbau und Implementierung von Compliance Systemen prädestiniert.

Er berät mittelständische Unternehmen im Aufbau ihrer Compliance Management Systeme und führt auch entsprechende Schulungen der Mitarbeiter durch. Neben seiner Tätigkeit als Dozent ist er Mitautor des Buches Asset Trading and Recovery und Autor weiterer Veröffentlichungen.

Referenzen

Hier finden Sie einen Überblick über laufende und abgeschlossene Mandate.

Aktuelle Veröffentlichung

Ein Kommentar von Rechtsanwalt Bernd Klose im Artikel "Diktatoren: Warum die Jagd nach dem ...“

Aktuelle Veröffentlichung

Asset Tracing & Recovery - The FraudNet World Compendium
© 2011-2019 kk forensic